12. September 2008


Der neue gepflasterte Alexanderplatz.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Berliner Fotoblog unterstützt die Aktion "PRO RELI"! Macht mit, helft, das Recht der Schüler auf bleibende Grundwerte durchzusetzen:
http://www.pro-reli.de/

Unknown hat gesagt…

na, das ist ja mal eine freche Kirchen-Propaganda! Da benutzt ein gewisser Georg Sterzinsky, seines Zeichens Erzbischof von Berlin, ungefragt meinen Namen für pro-reli. Aber da ist pro-reli schief gewickelt. Ich bin weder in einer Kirche noch unterstütze ich Religionsunterricht in der Schule. Nein, Ruediger Post unterstützt NICHT die Aktion PRO Reli, sondern fordert eine strikte Trennung von Kirche und Staat! Ich respektiere den Glauben anderer Menschen, solange sich diese Menschen ruhig verhalten. Mein Respekt vor den weltlichen, professionalisierten Vertretern von Religionen hält sich dagegen stark in Grenzen. Zeitgemäßer als Kirche und Religion finde ich z.B. das "Plädoyer für eine zeitgemäße Leitkultur" von Michael Schmidt-Salomon im "Manifest des evolutionären Humanismus". http://www.amazon.de/Manifest-evolution%C3%A4ren-Humanismus-zeitgem%C3%A4%C3%9Fe-Leitkultur/dp/3865690114/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1222159631&sr=8-2