23. September 2007

Von dieser jungen Frau wurde ich mit einer Sofortbildkamera fotografiert.

In Sekundenschnelle war das Bild fertig:



(Irgendwo steht bestimmt auch ein Schild, wo die "Geltungszeit der Busspur" dem Verkehrsteilnehmer mitgeteilt wird. Wetten!)



Schäuble himself war auch da, inkognito!

...das ist er nicht.


Aufgemerkt: RFID-Nr: 2848387/983/333


Die Demo gegen die Vorratsdatenspeicherung stand ja (leider) unter dem Gummibegriff der Freiheit: "Freiheit statt Angst". Auch die jeweils aktuelle Regierung bezieht sich auf diesen Begriff. 'Unsere Freiheit wird am Hindukush verteidigt'. Auch die NPD bezieht sich auf die Freiheit. Alle wollen Freiheit. Ob Diktatoren oder Anarchisten. Man könnte genau so gut für Luft demonstrieren. Wer will schon dagegen sein? FREIHEIT NERVT!


Samstag in Berlin: Demo gegen das geplante Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung von elektronisch vermittelter Kommunikation. Fotos aus dem Block der 'Internationalen Hedonisten'. Oder waren es die 'Hedonistischen Internationalen'? Nein, diese hier. Berichte von der Demo auf Heise hier: Bericht 1 und Bericht 2. Den Internet-Link zu den Veranstaltern findest du rechts oben auf dieser Seite oder direkt hier: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/
Ein Artikel aus der Netzeitung zum Thema gibt es hier.

Ein schönen Demo-Spruch fand ich übrigens auch: "Es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe"

12. September 2007


Immer mehr Panoramaansichten werden mit riesigen Leuchtschriften versaut - nennt man das eigentlich auch "taggen", sprich täggen?

GLÜCK FÜR ALLE (Hinterhaustreppenhaus Prenzlauer Berg)
Dazu passend: Glück als Schulfach

9. September 2007


Prenzlauer Berg ist schön? Von wegen. Hier ein Spielplatz in der Duncker Strasse.

HDR-Foto mit menschlichem Antlitz, beim SSE Europa-Sportpark an der Landsberger Allee

Ferne Galaxien über dem Maifeld während der Pyronale. So enstand das Universum, während einer Pyronale.

Treppenhausfenster zu einem Hinterhof in der Danziger Strasse

8. September 2007


Standort Warschauer Brücke, Sonnenuntergang, links die Baustelle der neuen Multifunktionsarena. (Fototechnik: HDR)

5. September 2007


Brad Pitt bei Dreharbeiten...
...währenddessen: Angelina Jolie (ungeschminkt und ohne Lippen-Pushup) mit zwei Adoptivkindern und Adoptivhund in der Adoptivküche

Abends: Angelina Jolie (ausgehfertig) in ihrer neuen Wohnung im adoptierten Prenzlauer Berg